• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Epagneul Breton

Geschichte: Vor dem 19. Jahrhundert gab es in Frankreich eine Vielzahl kleiner ...

weiter lesen
Chesapeake Bay Retriever

Geschichte: Im Jahr 1807 versank an der Ostküste der Vereinigten Staaten ein ...

weiter lesen
Pyrenäenschäferhund

Geschichte: Man kann immer wieder hören und lesen, daß gewisse Hunderassen, ...

weiter lesen
Zwergschnauzer

Geschichte: Schnauzer und Pinscher haben die gleichen Ursprünge. ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Vergiftete Köder

Im Grunde darf Ihr vierbeiniger Freund nur fressen, was Herrchen oder Frauchen ihm ...

weiter lesen
Hundehaltung: Übergewicht

Mit den Jahren ist die Beziehung zwischen Mensch und Hund immer enger geworden, und ...

weiter lesen
Hundehaltung: Raufen

Meist sind es selbstbewußte, unterforderte Hunde, die auch zu Hause die Hosen anhaben ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen