• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Epagneul Breton

Geschichte: Vor dem 19. Jahrhundert gab es in Frankreich eine Vielzahl kleiner ...

weiter lesen
Kaukasischer Schäferhund

Geschichte: Der Riese mit den stählernen Muskeln stammt aus dem Kaukasus ...

weiter lesen
Pudel

Geschichte: Viele Jahrhundertelang waren der Griffon und der Pudel ein und derselbe ...

weiter lesen
Otter Hound

Geschichte: Aus amerikanischer Sicht erscheint der Otter Hound etwas eigenartig, da die ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Angst beim erwachsenen Hund

Auch in der Tiermedizin gilt Angst anerkanntermaßen als Krankheit. Den Hund versetzt ...

weiter lesen
Hundehaltung: Depressionen beim Hund

Trotz seines verspielten, unbekümmerten Wesens plagt sich auch der Hund hin und ...

weiter lesen
Hundehaltung: Zerrspiele

Jeder Hund muß auch einmal nach Herzenslust etwas kaputtmachen, totschütteln, ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen