• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Border Terrier

Geschichte: Der Border Terrier stammt aus den Cheviot Hills im ...

weiter lesen
Englische Bulldogge

Geschichte: Die englische Bulldogge stammt direkt von den antiken Kampfhunden, den ...

weiter lesen
Pointer

Geschichte: Einige Kynologen behaupten, der englische Pointer stamme von ...

weiter lesen
Thailand Ridgeback

Thai Ridgeback wird im östlichen Thailand schon seit über 400 Jahren rein gezüchtet. Phu Quoc ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Wurmkur

Regelmäßiges Entwurmen muß sein! Zwar können prinzipiell alle Organe des Hundes ...

weiter lesen
Hundehaltung: Schlanke Hunde leben länger

Im Alter stellt sich der Stoffwechsel des Hundes um. Hinzu kommt, daß ein älterer ...

weiter lesen
Hundehaltung: Raufen

Meist sind es selbstbewußte, unterforderte Hunde, die auch zu Hause die Hosen anhaben ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen