• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Alaskan Malamute

Geschichte: Selten wurde eine Rasse wie der Alaskan Malamute so gezielt und dabei ...

weiter lesen
Akita Inu

Geschichte: Der Akita Inu diente über Jahrhunderte (1603 - 1925) als Kampfhund, und ...

weiter lesen
Artesien Normand

Der Artesien Normand war ein recht gewichtiger Meutehund von mittlerer Größe. Den ...

weiter lesen
Blauer Picardie-Spanel

Geschichte: Die alte und große Familie der französischen Spaniels hat sich im ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Intelligenz der Hunde

Intelligenz ist keine Frage der Rasse - wie einige behaupten -, sondern der jeweiligen ...

weiter lesen
Hundehaltung: Leptospirose

Eine weitere gefährliche Erkrankung ist die Leptospirose. Sie ist auch unter dem ...

weiter lesen
Hundehaltung: Rüde oder Hündin

Hündinnen gelten allgemein als leichtführiger und besser zu erziehen, Rüden als ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen