• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Deutsch Kurzhaar

Geschichte: Die Geschichte der Jagdhunde ist eng verknüpft mit der Entwicklung der ...

weiter lesen
Scottish Terrier

Geschichte: Sein Ursprung liegt leider im Dunkeln, aber es wird erzählt, daß der ...

weiter lesen
Spinone

Geschichte: Der Spinone, die italienische Version des ...

weiter lesen
Toypudel

Geschichte: Zwerg- und Toypudel teilen nicht nur die lange Vergangenheit ihrer ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Der beste Freund des Menschen

Der Hund und das Kind sollten ungefähr gleich groß sein und beide dieselbe Lust am ...

weiter lesen
Hundehaltung: Herz-Kreislauf-system

Beim ausgewachsenen Hund bewegt sich der Herzrhythmus zwischen 60 und 180 Schlägen in ...

weiter lesen
Hundehaltung: Hundebellen

Hunde versuchen, so stellte die Verhaltensforscherin Dr. Dorit Feddersen-Petersen ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen