• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Airedale Terrier

Geschichte: Vor einem Jahrhundert jagten viele Engländer in dem in Yorkshire ...

weiter lesen
Bearded Collie

Geschichte: Über die ferne Vergangenheit des Bearded Collie weiß man nicht ...

weiter lesen
Epagneul bleu de Picardie

Geschichte: Die alte und große Familie der französischen Spaniels hat sich im ...

weiter lesen
Shanshu

Über den japanischen Shanshu, auch Shanshu-Ken oder Sanshu genannt, gibt es die ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Das Ausreissen

Wenn Junghunde oder Jungwölfe die Geschlechtsreife erreichen, werden sie von den ...

weiter lesen
Hundehaltung: Schlanke Hunde leben länger

Im Alter stellt sich der Stoffwechsel des Hundes um. Hinzu kommt, daß ein älterer ...

weiter lesen
Hundehaltung: Herbstbabys

Wer im Herbst geboren wird, hat gegenüber den Frühlingskindern einen Nachteil: Er ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen