• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Basenji

Geschichte: Mehrfach haben Forscher darauf hingewiesen, daß der Basenji große ...

weiter lesen
Irischer Wasserspaniel

Geschichte: Manche behaupten, der Irische Wasserspaniel habe schon 2000 Jahre ...

weiter lesen
Shiba Inu

Geschichte: Als die jungsteinzeitlichen Jäger und Sammler auf die japanischen ...

weiter lesen
Affenpinscher

Geschichte: Ein echter kleiner Schnauzer, eine Hunderasse, die es schon seit über ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Der Behindertenhund

Wer körperlich behindert ist, für den wird die einfachste Handlung oft zum ...

weiter lesen
Hundehaltung: Schlanke Hunde leben länger

Im Alter stellt sich der Stoffwechsel des Hundes um. Hinzu kommt, daß ein älterer ...

weiter lesen
Hundehaltung: Gruppenhaltung

Ein zweiter Hund Hund im Haus ist meistens noch problematisch, denn die Menschen ...

weiter lesen
Hundehaltung: Hundesteuergegner

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht schon über die Hundesteuer als solche oder ...

weiter lesen