• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Chinesischer Schopfhund

Geschichte: Wie sein Name schon sagt, stammt der Chinesische Schopfhund aus China. ...

weiter lesen
Francais

Geschichten: Français Tricolore: Im Jahr 1957 stellte der Züchter Henri de ...

weiter lesen
Holländischer Schäferhund

Geschichte: Schon im 16. Jahrhundert florierten in den Niederlanden Handel ...

weiter lesen
Mops

Geschichte: Wie bei vielen anderen Rassehunden, läßt sich auch beim Mops nicht ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Intelligenz der Hunde

Intelligenz ist keine Frage der Rasse - wie einige behaupten -, sondern der jeweiligen ...

weiter lesen
Hundehaltung: Erste Hilfe Kurs für den Hund

Der Arbeiter-Samariter-Bund in Worms bietet jetzt Erste-Hilfe-Kurse für Hundebesitzer ...

weiter lesen
Hundehaltung: Herbstbabys

Wer im Herbst geboren wird, hat gegenüber den Frühlingskindern einen Nachteil: Er ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen