• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Chien de Trait Belge

Dieser molosserartige Hund ist auch unter dem Namen Belgischer Trekhond, Belgischer ...

weiter lesen
Golden Retriever

Geschichte: Der Golden Retriever wurde schon im Jahr 1868 erwähnt. Vier ...

weiter lesen
Poitevin

Geschichte: Die am weitesten verbreitete Hypothese bezüglich des Ursprungs dieses ...

weiter lesen
Pont-Audemer Spaniel

Geschichte: Bis weit ins 19. Jahrhundert zählten Sümpfe und Torfmoore in ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Die Einsamkeit

Fast alle Hunde müssen mindestens den halben Tag allein zu Hause verbringen. Für den ...

weiter lesen
Hundehaltung: Knochentumore

Geschwülste am Skelettsystem sind relativ selten (etwa 3 % aller Geschwülste), doch ...

weiter lesen
Hundehaltung: Kämmen hilft

Vom Verband für das Deutsche Hundewesen kommt dieser Tip: Wenn Ihr Hund zu den ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen