• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Leonberger

Geschichte: Über die Herkunft des Leonbergers gibt es zwei verschiedene Theorien. ...

weiter lesen
Deerhound

Geschichte: Leider ist nicht bekannt, wann die ersten Windhunde auf die britischen Inseln ...

weiter lesen
Italienisches Windspiel

Geschichte: Im Jahr 1956 entdeckte man bei Ausgrabungen in Sakkara ...

weiter lesen
Scottish Terrier

Geschichte: Sein Ursprung liegt leider im Dunkeln, aber es wird erzählt, daß der ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Hund und Baby

Da sich gerade während der ersten Zeit die gesamte Aufmerksamkeit fast ...

weiter lesen
Hundehaltung: Blut im Harn

Der Urin des Hundes enthält unter anderem auch rote Blutkörperchen, von denen ...

weiter lesen
Hundehaltung: Rüde oder Hündin

Hündinnen gelten allgemein als leichtführiger und besser zu erziehen, Rüden als ...

weiter lesen
Hundehaltung: Meine Meinung

Meine Lieblingsrasse war schon immer der Bullterrier. So einen Hund wollte ich schon ...

weiter lesen